Über Biene-Heidi

Biene Heidi steht für funktionelle, strapazierfähige, pflegeleichte, gut sichtbare, stylische Wohlfühl-Kleidung für Kids.

Inspiriert durch die Bedürfnisse meiner Kinder, aber auch der Kinder und Mütter in meinem Familien- und Freundeskreis, entschloss ich mich, mir einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen, Kinderkleidung zu entwerfen und zu fertigen.

Diese Kinderkleidung soll verschiedene Kriterien erfüllen, die aus meinen eigenen Erfahrungen als Mutter wichtig sind.

1. Die verwendeten Materialien sollen möglichst schadstofffrei und strapazierfähig sein.

2. Die Kleidung soll schön und stylish aussehen, aber auch fuktionell sein.

3. 'Sicherheit durch Sichtbarkeit' der Außenkleidung, durch Verarbeitung von reflektorischen Elementen ohne Punkt 2 zu vernachlässigen.

4. Möglichst pflegeleicht, also mindestens maschinenwaschbar und am liebsten auch Trockner geeignet

Für die Kinder ist mir wichtig, dass sich alle Materialien 'gut anfühlen', damit jedes Kleidungsstück schnell zu einem Lieblingsstück wird.

Alle Kleidungsstücke werden von Hand in Kleinserie gefertigt. Die Fertigung von Kleinserien stellt sicher, dass die Kinder einen individuellen Stil haben und z.B. eine Jacke auch in der Schule oder Kindergarten sofort wiedererkannt und nicht verwechselt wird.

Auf die Materialauswahl lege ich höchsten Wert. Jeden Stoff muss ich in der Hand gehabt haben, damit ich sicher sein kann, welche Qualität die Stoffe haben und wie sie sich anfühlen. Alle Stoffe beziehe ich von Deutschen und Niederländischen Großhändlern, bei denen ich vor Ort einkaufe.

Ich verkaufe nur Kleidung, die ich mit gutem Gewissen auch meinen eigenen Kindern anziehen würde und anziehe.

Zuletzt angesehen